Tilsim „der Talisman“
Karabagh Hengst
geboren:  19.02.2012
Vater:       Gartal (gekört und leistungsgeprüft)
Mutter:    Tülay (Staatsprämienstute)

Tilsim ist ein gekörter, gelassener und sehr freundlicher Hengst. Typisch für die Rasse Karabagh und bei Tilsim besonders ausgeprägt ist die wunderschöne metallisch schimmernde Fellfarbe.
Er überzeugt mit einem außergewöhnlich guten Gangvermögen mit besonderer Trittsicherheit.
Sein Stockmaß beträgt 143cm.

Er wurde 4-jährig schonend angeritten und war im Sommer 2017 2 Monate zum Beritt. Unter dem Sattel zeigt er sich als sehr lernwillig und gehorsam und hat dabei sowohl das Bewegen in der Halle, als auch im Gelände kennengelernt. Neuem steht er aufgeschlossen und neugierig gegenüber.

Sein Vater zeigte sich bereits in der Working Equitation bis Klasse M und war auf vielen Distanz- und Wanderriten europaweit unterwegs.

Mit seinem ersten Fohlen „Sahib“ (goldprämiert, Wertnote 9 auf der Fohlenschau) hat Tilsim bewiesen, dass er sich wunderbar zur Zucht eignet.

Hufe regelmäßig professionell bearbeitet (barfuß)
2 x im Jahr Wurmkur
Selbstverständlich mit Eigentumsnachweis, Equidenpass und vollen Papieren.
Seine Fütterung setzt sich aus Mineral-Vitamin-Ergänzer und Heu zusammen.

Preis:  9.000 Euro

Kontakt: katharina@karabagh-gestuet.de oder 0176 / 20 39 48 09

Deckanzeige TilsimVerkaufspferde TilsimVerkaufspferde Tilsim 3Verkaufspferde Tilsim 2
tilsim